
Am Dienstag nach Pfingsten fand wieder das traditionelle Eierweinfest des Kultur-Forums Partenheim in der Kulturscheune statt. Trotz Temperaturen von mehr als 30 Grad fanden sich genug Interessierte dort ein, um den Eierwein und andere Köstlichkeiten zu probieren. Unterhalten wurden sie von einer zwölfköpfigen Gruppe von proAKKORDeon e.V., die eine bunte musikalische Mischung präsentierten.

Dirigent Rainer Lieser stand dieses Mal nicht in der vordersten Reihe, sondern spielte in der 4. Stimme mit. Gespielt wurden Pophits wie „Viva la Vida“, deutsche Musik von Udo Jürgens, aber auch Klassiker wie „Lollipop“. Obwohl alle Musiker ein Los geschenkt bekommen hatten, wurde niemand zum neuen Bembelkönig gekürt. Mit „Tequila“ und „Sweet Caroline“ verabschiedeten sich die Akkordeonisten und wurden für ihren Einsatz mit einer Notenpatenschaft belohnt.



